Info

Es gibt Schiedsrichter Ausbildungen bei den Landesverbänden (Landesschriedsrichter), des DRIV auf Bundesebene (nationale und internationale Lizenz), auf europäischer und Welt Ebene.

Die Schulungen können auch landesübergreifend besucht werden und nach Rücksprache kann auch bei einer nächstr höheren Stufe eine Ausbildung besucht werden.

 

Landesausbildungen

10.12.-11.12.2016 -  Offene Schiedsrichterausbildung in Halle/Saale, Marco Altmann (marcoaltmann321(at)gmail.com)

20.01.-21.01.2017 - Baden-Württemberg, WRIV,  arena geisingen, Anmeldung über Anja Bender

 

 

DRIV Ausbildung

17.03.-19.03.2017 - DRIV Jahresausbildung in Gera, Anmelödung über Marco Altmann (marcoaltmann321ADDgmail.com)

 

Europäisch

 

 

 

Welt

Viele Sportler von euch haben den Sturz des Schiedsrichter Roland Gerbig-Daniel beim Berlin Marathon miterlebt oder gesehen, als er verletzt am Boden lag.
 Ich möchte euch informieren, dass der Motorradfahrer leider die Kontrolle über den E-Roller verloren und hat einen Bordstein so überfuhr dass beide stürzten.

Roland, der als Schiedsrichter auf dem Soziussitz vom Roller saß, ist mit dem Rücken, Po und Helm auf den Boden aufgeschlagen. Nach einem erstem Versuch aufzustehen, hat er stechende Schmerzen im Rücken verspürt und hat sich gleich wieder hingelegt. Er wurde schnellst möglich in die Berliner Charité gebracht. Hier wurde er bestmöglich versorgt. Der Fahrer des E-Roller hat sich Prellungen am Beim und einen Cut am Schienbein zugezogen. Auch er blieb in der Charité um ein Bruch der Knochen auszuschließen.

Beide sind am Montag aus dem Krankenhaus entlassen worden und sind nun wieder zuhause.


Das Bild zeigt Roland (l) und Marco (r,Oberschiedsrichter) vor dem Rennen.

Ich wünsche von gute Besserung.

Gute Ergebnisse für die erste Tageshälfte:
10 unsere Sportler haben es ins Finale geschafft. Jetzt noch einmal die Energie au den Punkt bringen und ab aufs Treppchen.

ins Finale der 300m Timetrail haben es geschafft:
Junioren B Herren:
Tobias Gerhardt, Ron Pucklitsch
Junioren B Damen:
Chiara Widua, Elisabeth Baier

Deutsche Meister:

Herren Markus Pape
Damen Katja Ulbrich

 

Plätze Herren:

1 Pape, Markus TEAM der-rollenshop.de BONT   1:10:14
2 Hecht, Tobias RSV Blau Weiß Gera   1:10:14
3 Rossbach, Cornelius  SC DHfK Leipzig e.V.  1:10:17

 

Damen:

1 Ulbrich, Katja  TS Bayreuth 1:18:03
2 Henneken, Claudia Maria  SSC Köln 1:18:03
3 Pechstein, Claudia  SCC Berlin  1:18:19

 

die Komplette Liste findet ihr im Downloadbereich

 

Wie bereits mit Mail vom 27.3. angekündigt, reichen wir nun die Ausschreibung zur DM Marathon in Duisburg nach.

Nach der Vorankündigung gab es diverse Einwände, die sorgfältig abgewogen wurden und auch z.B. zu einer Veränderung des Zieleinlaufes, der sich nun vor dem Stadion befindet, geführt haben.

Hallo ihr Lieben,

ich sehe bei unseren Rennen imme so viele Fotografen, es werden sich doch ein paar schöne Fotos finden, die wir auf unserer neuen Homepage anzeigen lassen können.
Ich möchte gerne ein schöne Auswahl an Bilder auf der Seite haben, bisher sind hier "nur" ein paar Bilder.