Spitzenreiter German Road Challenge:

Liebe LRV Fachwarte,

sehr gefreut habe ich mich über die Anerkennung der Sportart Inline Speedskating für das Deutsche Sportabzeichen. Dies bedeutet für die SK IFS im DRIV den Zugang zum Schulsport und zu weiteren wichtigen Maßnahmen im Bereich der Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung. Im Rahmen der Herbst Sitzung der Sportkommission werden wir über das weitere Vorgehen gemeinsam beraten und auch die Möglichkeiten diskutieren, wie die Dokumentation erfolgen kann und soll. Im persönlichen Dialog mit dem DOSB lässt sich gewiss auch der weitere Weg bestreiten, dies hat zu diesem Ergebnis geführt.

Zudem lassen sich gewiss die Erfahrungen aus den anderen Sportarten nutzen, um die Teilnehmerzahlen positiv zu beeinflussen.


Mit freundlichem Gruß


I.B. Otten
- Vors. SK IFS im DRIV -